Themen begonnen von Brigitte Koch

Seite: 1 2 3 ()
Nutzerbild von Brigitte Koch
113 -> Forum zu Anliegen, Kontrakt & Organisatorisches -> Der Kontrakt bzw. Vertrag
von Brigitte Koch - Sonntag, 21. Mai 2023, 15:24
 

Ich schließe mit Ihnen online einen Vertrag, in dem folgende Punkte enthalten sind:

  • Ich garantiere Ihnen werktags so rasch als möglich, auf jeden Fall binnen 48 Stunden zu antworten.
  • Wenn das Coaching beendet ist, weil Sie Ihre Ziele erreicht haben, bleibt Ihr Coachingraum für Sie noch drei Monate geöffnet.
  • In dieser Zeit melde ich mich bei Ihnen mit abschließenden Reflexionsfragen - kostenlos für Sie.
  • Wenn Sie das Coaching vorzeitig beenden, führen Sie mit mir ein „Abschlussgespräch“.
  • In Absprache mit Ihnen werden alle Ihre Daten gelöscht und der Coachingraum geschlossen.
  • Ihre Investition für eine Woche beläuft sich auf…
  • Eine CoachingWoche hat sieben Tage, von denen ich Ihnen 5 zur Verfügung stehe. Sie fängt dann an, wenn der Coachingraum für Sie geöffnet ist.  Phasenweise Unterbrechungen (z.B. wegen Urlaub) sind jederzeit möglich und kostenfrei, wenn Sie mir in diesem Forum _vorher_  Bescheid geben. Sie können mich notfalls auch mit einer SMS informieren.                                                                                  
Wenn Sie z.B. am dritten Tag einer CoachingWoche eine Pause einlegen, fange ich an den vierten Tag zu berechnen, wenn ich hier wieder etwas von Ihnen lese.
  • Als Berufspsychologin unterliege ich dem Gebot zum Schutz von Privatgeheimnissen nach § 203 StGB. Dies gilt natürlich auch, wenn Sie nicht in Deutschland leben (§ 3 StGB).
  • Sie sind damit einverstanden, dass ich gegebenenfalls Ihre Postings in anonymisierter Form in meiner Supervision verwenden kann.

Sind Sie damit einverstanden? Und was ist Ihnen noch wichtig zu vereinbaren?


Nutzerbild von Brigitte Koch
113 -> Forum zu Anliegen, Kontrakt & Organisatorisches -> Besonderheiten computervermittelter Kommunikation
von Brigitte Koch - Sonntag, 21. Mai 2023, 15:20
 

Unser Gespräch verläuft _nur_ schriftlich. Wir kommunizieren nicht synchron wie bei einem Gespräch oder im Chat, sondern asynchron, d.h. deutlich verlangsamt gegenüber einem mündlichen Dialog. Dies hat den Vorteil, dass wir uns sozusagen beim Denken zusehen können, nicht unterbrochen werden, auch nicht sofort auf die Antwort reagieren müssen und nicht durch die Reaktionen des anderen wie z.B. seinen Gesichtsausdruck beeinflusst werden.

Andererseits müssen wir alles, was der/die andere wissen soll schriftlich ausdrücken, weil wir den anderen, die Mimik und Gestik nicht sehen, z.B. den fragenden Gesichtsausdruck am Bildschirm. Eine gute Übung und auch für mündliche Kommunikation hilfreich. zwinkernd



Nutzerbild von Brigitte Koch
113 -> Forum zu Anliegen, Kontrakt & Organisatorisches -> Noch Fragen offen?
von Brigitte Koch - Sonntag, 21. Mai 2023, 15:18
 

Wenn Sie Fragen nicht beantwortet finden, oder durch das Lesen hier neue Fragen bei Ihnen entstanden sind, fragen Sie mich:

koch@das-onlineCoaching.com

Sie bekommen ganz sicher eine Antwort von mir!



Nutzerbild von Brigitte Koch
113 -> Forum zu Anliegen, Kontrakt & Organisatorisches -> Organisatorisches
von Brigitte Koch - Sonntag, 21. Mai 2023, 15:17
 

Pausen

Sie können während eines Coachings oder einer Supervision jederzeit honorarfrei eine Pause einlegen. Die Voraussetzung dafür ist, dass Sie mich darüber _vorher_ informieren. Andernfalls bin ich in Bereitschaft und reserviere Zeit zum Lesen und Antworten für Sie.

 

Rechnung

Üblicherweise bekommen Sie von mir eine Rechnung per E-Mail am Monatsende.


Nutzerbild von Brigitte Koch
113 -> Forum zu Anliegen, Kontrakt & Organisatorisches -> Das Anliegen
von Brigitte Koch - Samstag, 18. Juli 2015, 16:52
 

Was ist eigentlich ein Anliegen?

Für mich haben Sie ein Anliegen, wenn etwas Sie sehr beschäftigt, worüber Sie grübeln, wenn sich Ihre Gedanken im Kreis drehen, worüber Sie sich den Kopf zerbrechen, Sie das Gefühl haben vor einem unüberwindlichen Hindernis zu stehen, Sie nicht weiter wissen….

Kann ich mit jedem Anliegen zu Ihnen kommen?

Ja, Sie können mit jedem Anliegen zu mir kommen und wir „besprechen“ es in einem geschützten virtuellen Raum. Dabei können Sie nicht nur feststellen, ob online beraten zu werden etwas für Sie ist sondern auch wie ich arbeite. Ich kläre mit Ihnen Ihr Ziel und kann dabei prüfen ob _ich_ Sie _online_ dazu beraten kann. Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass ich oder das (online)Coaching zu Ihnen oder Ihrem Anliegen nicht passen, berate ich Sie zu alternativen Möglichkeiten.

Ich habe kein Anliegen, sondern verfolge ein Ziel mit dem onlineCoaching?

Sehr fein, dann müssen wir Ihr Ziel nicht mehr aus dem Anliegen entwickeln. Denn das ist sonst der erste Schritt, damit wir eine gemeinsame Orientierung haben wohin es gehen soll. Allerdings müssen Sie damit rechnen, dass ich Ihr Ziel hinterfrage.


Seite: 1 2 3 ()